• Der dritte Tag auf dem California 1 Highway hat uns nach San Francisco gebracht. ❤ 🙂

    Blick vom Golden Gate View Point in der Golden Gate National Recreation Area

    Vorher haben wir noch einen Abstecher zum Point Reyes National Seashore gemacht, weil ich den Cypress Tree Tunnel sehen (und fotografieren) wollte. Die Lichtverhältnisse waren eher ungünstig, aber das ließ sich leider nicht anders einrichten.

    Übrigens könnt ihr beim Stepnwolf etwas mehr Worte zu unserem Trip finden:

    On the road again: Seattle

    On the Road again: Mt. Rainier und Oregon Coast Pacific Highway

  • Der California 1 Highway zweigt ja in Leggett, CA, vom Highway 101 ab. Ab dort führt dann die 1 direkt an der Küste entlang, während die 101 etwas weiter im Landesinneren verläuft (stellenweise sogar als Freeway, also mit je zwei Spuren pro Richtung und Geschwindigkeitsbegrenzung von 65 mph). Und auf dem fahren wir jetzt – erstmal bis San Francisco, denn danach gibt es leider eine Sperrung der 1, sodass wir da wohl oder übel die 101 nehmen müssen.

    Es gab heute viel zu sehen, angefangen von der Küste in Mendocino, wo wir „Pfützen“ (sog. tide pools) entdeckten, in denen es von Leben nur so wimmelte, über den höchsten Leuchtturm der kalifornischen Küste, bis hin zu weiteren atemberaubenden Küstenabschnitten.

    Point Arena Lighthouse

    Morgen Abend sind wir dann in San Francisco!

  • Es ist hier schon nach Mitternacht, deswegen heute ohne viele Worte.

    Redwoods in the sun

    Erste Eindrücke von der nordkalifornischen Küste am Highway 1

  • Wieder ein voller Tag mit vielen verschiedenen Eindrücken. Los geht’s mit meinem bisherigen Lieblingsfoto der Redwoods (und vielleicht auch der ganzen Reise). Den natürlichen Rahmen bilden zwei Redwoods, deren Biegung kommt von der Weitwinkel-Einstellung meines Pixel 8.

    Redwoods in the fog

    Impressionen von Trinidad, CA

    Luffenholtz Beach (nahe Trinidad)

    Impressionen von Eureka, CA

    Oldtimer in Eureka – im Detail

  • Die Südküste von Oregon hat sich mächtig bemüht, uns zum Bleiben zu bewegen (es wurde schon der Kauf eines Häuschen in diesem US-Staat in Erwägung gezogen 😉 ).

    Doch wir mussten weiter – und schnell nahmen uns die Redwoods im Jedediah Smith Redwoods State Park gefangen. Es fehlen Worte, um diese riesigen, alten Bäume zu beschreiben – und es fällt ähnlich schwer, sie fotografisch einzufangen.

    Hier mit Größenvergleich (jeweils mit mir im Bild; Der Stepnwolf hat beide Fotos geschossen; das erste mit seinem iPhone, das zweite mit der Panoramafunktion meines Pixel 8 ) :

  • Einfach nur atemberaubend – egal ob im Nebel oder während des Sonnenuntergangs.

    The Oregon Dunes
    Battle Rock
    Paradise Point, Port Orford
  • Heute sind wir – nach einem Umweg nach Corvallis, um Freunde zu besuchen – nur ein kleines Stück des Pacific Coast Highways in Oregon vorangekommen (von Newport bis Florence), was auch daran liegt, dass ich am liebsten an jedem Viewpoint anhalten würde.

    Ihr bekommt heute zwei Fotos: einmal Tiercontent mit Seelöwen vom Newport Historic Bayfront, und ein Foto von kurz vor Florence, als Nebel und Sonne gleichzeitig über dem Pazifik standen (mit dem Pixel 8 fotografiert, weil *ähem* meine beiden Kamera-Akkus leer waren…