Heute zeige ich euch ein paar weitere Bilder aus Rohan bzw. von Deer Park Heights bei Queenstown. Deer Park Heights ist ein Hügel (in privater Hand) am Rande von Queenstown, auf dem unter anderem Rehe/Hirsche (daher wohl der Name), aber auch Ziegen und Kühe frei umherlaufen. Am Eingang befinden sich außerdem Gehege mit Schweinen. Dort kann man auch Futter kaufen und darf damit die Tiere füttern. Man wird noch gewarnt, dass man die Ziegen nicht aus dem Auto heraus füttern soll, weil sie sich sonst mit ihren Hufen aufs Auto steigen könnten. Ich habe beobachtet, wie eine Ziege mit ihren Vorderbeinen an der Beifahrertür am offenen Fenster stand, um zu betteln… Von mir haben sie nichts gekriegt – ich war ja ohnehin nicht wegen der Tiere da; trotzdem hier ein paar wenige Fotos.






Die schwarz-weiße Ziege hat mein Auto belagert… 😉

Warum aber die meisten Besucher die Schotterstraßen auf diesen Hügel hinauf fahren, ist die Tatsache, dass dort einige Szenen aus dem 2. Teil der HdR-Trilogie gedreht wurden. Das wurden wohl irgendwann so viele Touristen, dass von nun an der Zugang begrenzt ist. Man muss im Vorhinein online mit Auto-Kennzeichen den Tag vorbuchen, nur dann kommt man durch die Schranke. Wenn eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen erreicht ist, kann man für den Tag nicht mehr buchen. An dem Tag, an dem ich dort war, waren nur wenige Menschen da, was ich natürlich super fand.


Ich habe nicht alle Hinweisschilder gefunden, und auch nicht ganz alle genauen Drehorte, aber für mich sah auch einfach alles total „bekannt“ aus – das war einfach Rohan für mich. ❤

Hier an diesem kleinen Tümpel wurde u.a. die Szene gedreht, in der Éowyn Aragorn ihren Eintopf anbietet (evtl. nur in der Extended Edition?).
Die genaue Stelle habe ich natürlich wieder nicht mehr im Kopf gehabt, deswegen gibt es einfach ein paar Fotos von allen möglichen Seiten.



Es ist wirklich nur ein kleiner Tümpel, im Film kam mir der Ort irgendwie größer vor.

Dann habe ich erstmal mein Auto ganz oben abgestellt (siehe das Foto mit der Ziege), wo man auch einen tollen Ausblick hatte,…

… und bin zu Fuß weiter auf die Suche gegangen.

Irgendwo hier sollen wohl ein paar Szenen mit den Wargs gedreht worden sein. Das war für mich schwierig, hier genaue Punkte zu finden. Aber es sah eh alles so passend aus – wenn auch etwas gelber als im Film, wo das Gras grün ist.


Mit Aussicht:


Und dann stieß ich auf einen meiner absoluten Lieblingsorte unter den HdR-Locations:


Hier ein Still aus THE TWO TOWERS:


Hier hab ich fast den richtigen Blickwinkel erwischt 😎 (ohne es so wirklich zu wissen… 😉 ). Ich hab das obige Foto mal noch zugeschnitten…


Copyright des Stills liegt bei New Line Cinema; Quelle: https://www.facebook.com/groups/3164534807204454/posts/3832939350363993/
Auch hier war ich wieder erstaunt, um wie viel größer mir der See im Film vorgekommen war. Von ein paar Paradise Shelducks (Pūtangitangi) abgesehen war ich die meiste Zeit allein, als ich den See einmal umrundete und später dann dort noch Brotzeit und ein paar Selbstportraits gemacht habe. Soooo schön dort!!! ❤


Blick vom hinteren Ende des Sees auf einen Teil der Remarkables und auf Lake Wakatipu:





Dann ging ich erstmal zurück über den Hügel und zu einem weiteren Drehort.

Von diesen Hügeln (so ungefähr) kamen die Warg-Rider herunter…

Und hier stürzte Aragorn in die Tiefe und in den Fluss (, der sich allerdings nicht hinter/unter dieser „Klippe“ befindet).

Hier die ganze Szene:
Es war wieder schwer vorstellbar, wie in diesem felsigen und echt steilen Terrain die Reiter in vollem Galopp unterwegs gewesen sind. Das war schon zu Fuß steil und alles auch sehr uneben. Respekt!



Nach diesem „bewegenden Moment“ (naja, wir wissen ja, dass er überlebt hat 😀 ) ging es zurück zum Auto. Auf dem Weg dorthin hatte man einen tollen Blick auf Lake Wakatipu.

Nachdem ich das Auto umgeparkt hatte, kam ich nochmal zurück an den See. Das war einmal so ein Moment, an dem ich mir bewusst gesagt habe: Du musst dich nicht beeilen und weiterhasten – du hast Zeit, das hier einfach noch länger zu genießen. Also habe ich erstmal Brotzeit gemacht und einfach nur den Ausblick genossen.


Dann ging es noch zu einem anderen „Gipfel“, von dem aus man wiederum eine tolle Aussicht hatte.

Ich konnte sogar schon von oben meinen Campingplatz sehen:


Zum Abschluss noch ein Suchbild: Wo steht mein Campervan? 😉

Hach, das war wirklich einer der schönsten Orte von Mittelerde alias Neuseeland. 🙂 ❤





































































































































































