• Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #9

    Der Tag ist zwar noch lange nicht vorbei, aber das Highlight des Tages definitiv schon. Ich bin heute zwei Stunden in wunderschöner Landschaft bei perfektem Wetter ausgeritten – ganz allein mit einer Begleitung, weil das Húsey Hostel and Horsefarm für mich eine Ausnahme gemacht hat. Eigentlich werden nur bis 15. September Reittouren angeboten, weil danach die Pferde zum „Überwintern“ auf die Weide kommen (bis Mai), aber auf meine vorherige Anfrage wurde mir das trotzdem ermöglicht. Es war so schön!!!!! 🙂 ❤ 🙂

    Ich hatte auf dem Pferd natürlich nur mein Handy dabei.

    Mein Pferd hieß Vorgleði (16 Jahre), das bedeutet „Frühlingsfreude“. ❤

  • Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #8

    Irgendwie war heute fotografietechnisch der Tag nicht so erfolgreich. Die Lichtverhältnisse in Dimmuborgir machten mir schwer zu schaffen – ständig war der Himmel überbelichtet oder die Felsen zu dunkel. Am schlimmsten war es in den zahlreichen Höhlen. Deswegen habe ich tatsächlich ein Handyfoto ausgewählt. Das Google Pixel kam besser klar…

    Außerdem habe ich schon gestern und heute Abend versucht, Nordlichter einzufangen, aber ich habe wegen der Bewölkung nur jeweils winzig kleine Fetzen auf die Kamera bekommen… Hrmpf.

  • Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #7

    Heute haben wir uns die Altstadt von Akureyri angesehen – und ich konnte endlich ein paar Pfützenbilder machen! Hier ist eins meiner liebsten.

    Eine Woche ist rum, was für ein Glück, dass noch weitere drei folgen! 🙂

  • Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #6

    Heute eine kurze Runde durch Reykjavik gedreht (wir kommen am Ende der Reise nochmal zurück), und da habe ich mich sehr in dieses Café verliebt (rein äußerlich, wir waren aus Zeitgründen nicht drin).

  • Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #5

    Die Reyniskirkja bei Reynisfjara. Schön kitschig bei tief blauem Himmel am Nachmittag. Hab mir das Wetter auf Island irgendwie dramatischer vorgestellt… 😀 Aber das soll nun wirklich keine Beschwerde sein… 😉

    Wir hatten jetzt die ersten Trips alle von Reykjavik aus gemacht, was auf der einen Seite den Vorteil hatte, dass wir nicht ständig Koffer aus- und einladen mussten. Auf der anderen Seite saßen wir aber jeden Tag stundenlang im Auto, weil wir ja immer wieder nach Reykjavik zurückfahren mussten, und auch das Benzin ist teurer als bei uns, wenn auch interessanterweise der Kaufpreis an einer Tankstelle nicht mal von einem Tag zum anderen schwankt, geschweige denn von Stunde zu Stunde, wie bei uns in Deutschland. Komisch, dass die isländischen Tankstellen anscheinend nicht so vom Ölpreis abhängig sind, wie die deutschen… (ein Schelm, wer Böses dabei denkt…)

    Morgen geht’s endlich mal nach Reykjavik rein und dann nach Akureyri, wo der Stepnwolf zwei Wochen im „Global Office“ arbeiten wird.

  • Sabbatical: Bring Back A Picture #1

    Flugzeugwrack in der Nähe des Seljalandsfoss.

  • Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #4

    Lohnt es sich, über drei Stunden jeweils hin und zurück, z. Tl. über von Schlaglöchern gespickte Schotterpiste mit 10-15 km/h (selten 50 km/h) zu fahren und dabei 2 kleinere Flußüberquerungen (von der Versicherung nicht abgedeckt) zu bewältigen? Landmannalaugar sagt: JA!

    Dieser Ort scheint unwirklich zu sein, nicht von dieser Welt. Wir konnten aus Zeitgründen nur die kurze Rundwanderung (ca. 2 Stunden) machen – ein weiterer, längerer Besuch in der Zukunft ist so gut wie gesetzt. ❤

  • Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #3

    Der perfekte Abschluss eines nicht so perfekt begonnenen Tages (dazu vielleicht an anderer Stelle mehr). Das Bild wurde auf der Rückfahrt von den Vestmannaeyjar (Westmänner-Inseln), genauer gesagt von der größten Insel Heimaey, mit viel Zoom von der wackelnden Fähre aus aufgenommen. Von daher ist die Schärfe vermutlich nicht ganz perfekt…

    Wir können einen Trip auf diese Insel nur empfehlen!

  • Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #2

    Mich nur auf je ein Foto des Tages zu beschränken, fällt mir nach diesem Tag auf dem Golden Circle schon sehr schwer. Wir haben Stops gemacht am Kratersee Kerið, am Brúarfoss, beim großen Geysir Strokkur, am Gullfoss und im Þingvellir Nationalpark.

    Ich habe mich nun für ein Bild vom äußerst hübschen Brúarfoss entschieden.

    Als Bonus könnt ihr ein Video vom atemberaubenden Gullfoss ansehen:

  • Sabbatical: A Picture A Day from Iceland #1

    Der Stepnwolf wäre gerne wegen seiner langen Beine am Gang gesessen, aber ich bestand auf einem Fensterplatz (also musste er den undankbaren Mittelplatz nehmen), damit ich Island das erste Mal aus der Luft bewundern konnte.