• Sabbatical: A Puddle A Day #5

    Heute bekommt ihr drei Fotos für den Preis von einem. 😉 Ich bin vorgestern, gestern und heute auf meiner Laufrunde an dieser Pfütze vorbei gekommen und konnte nicht umhin, jeweils ein Foto zu machen. 😎

  • Sabbatical: A Puddle A Day #4

    Dinge, die ich in meinem Sabbatjahr verstärkt tun will: Spontan nach München reinfahren, wenn es geregnet hat. Das habe ich gestern getan, nachdem mich eine Twitter/X-Bekannte mit einem Foto von einem Riesenrad (in Pfütze) bei Instagram darauf hingewiesen hat, dass gerade das Sommerfestival im Olympiapark läuft. Also hab ich mich nach dem Abendessen in die U-Bahn gesetzt und bin zum Oly-Park gefahren, auf dem kurz vor 21:00 nicht sehr viel los war, sodass meine Ausbeute ganz gut ist. Da ich mit meiner neuen Kamera (CANON EOS R10) noch ordentlich üben muss, war das eine Möglichkeit, um den SCN-Modus „Nachtaufnahme aus der Hand“ zu testen. Das lief ganz gut, aber ich habe parallel auch mit meinem Google Pixel 8 im Nachtmodus fotografiert (auch zum Vergleich), wobei folgendes Bild entstand.

  • Sabbatical: A Puddle A Day #3

    Ich habe heute eine Regenpause zum Laufen (#FitFürsSabbatical) erwischt, konnte aber nicht umhin, ein paar mal auf Pause zu stellen, um Pfützenfotos zu machen. Z. B. dieses hier.

  • Sabbatical: A Puddle A Day #2

    Zwar nicht von heute, aber von gestern am späten Abend, also fast von heute… 😉

  • So, mal sehen, ob noch ein paar meiner geschätzten Leser*innen hier geblieben sind, auch wenn ich tatsächlich seit dem 1.1. nichts mehr gepostet habe… 😳

    HEUTE beginnt mein Sabbatjahr – die Gelegenheit, meinen Blog wieder zu reaktivieren, zumal ich mich quasi schon mal warm machen will für meine Reisen nach Island (im Herbst) und Neuseeland (im Frühling), von denen ich euch hier berichten will.

    Bis zu unserer Islandreise gibt es jetzt auf jeden Fall mal eine Pfütze pro Tag, sodass ich mich wieder ans regelmäßige Bloggen gewöhne und ihr hoffentlich wieder verfolgt, was hier so los ist. Wenn es mit dem Wetter so weiter geht, klappt es vielleicht auch, dass ich wirklich jeden Tag ein aktuelles Pfützenfoto machen und mit euch teilen kann, aber ich werde bestimmt auch davon abweichen und euch ein paar meiner Lieblingspfützenfotos aus den letzten sieben Monaten zeigen.

    Wir beginnen mit einem Bild von heute aus Planegg.

  • Mit diesen Fotos von unserem Neujahrsspaziergang wünsche ich euch von Herzen ein glückliches neues Jahr, in dem ihr immer wieder Licht und Wärme erfahrt – auch wenn Dunkelheit und Kälte zu überwiegen scheinen.

  • Neblig-weihnachtliche Grüße zum 2. Weihnachtsfeiertag aus der Magdeburger Börde.

  • Frohe Weihnachten mit diesem Pfützenfoto einer eigentlich ganz alltäglichen Szene an einer Aral-Tankstelle. Keine Ahnung, warum genau dieses Foto so durch die Decke gegangen ist: 3.381 Likes!

    Ich hoffe, ihr hattet etwas Freude mit meinem Blogventskalender! Sagt mir doch, welches Türchen euch am besten gefallen hat. 🙂

  • Eins meiner Lieblingsfotos aus dem Nymphenburger Schlosspark (884 Likes)

  • München in Pfützen (563 Likes)