52 Wochen Foto-Challenge: KW 09 – Vergänglichkeit

Vor zwei Wochen sind wir über den Pasinger Friedhof gelaufen und ich habe ein Pfützenbild mit Grabsteinen gemacht – allerdings hatte ich da das heutige Thema VERGÄNGLICHKEIT gar nicht im Kopf. So habe ich mich dazu entschieden – nach unserem kurzen Spaziergang heute – ein frischeres Foto herzunehmen.

In der Heide Volm am Planegger Bahnhof hat unsere Schule vor ca. 10 Jahren noch Abifeiern durchgeführt. Als wir dann 2022 nach Krailling zogen und ich das erste Mal an dem zunächst mit Maschendrahtzaun abgesperrten Areal vorbeiging, war ich einigermaßen schockiert, dass die Gebäude nicht nur leer standen, sondern vollkommen heruntergekommen aussahen. Vor ein paar Monaten nun wurde ein Bauzaun aus Holz um das Gelände gezogen; wir dachten, nun würde etwas geschehen (Abriss, Neubau…). Bis heute ist die Heide Volm – und ihr Parkplatz – aber einfach nur ein abandoned place. Für mich ein Zeichen der Vergänglichkeit – wie schon in nur wenigen Jahren so viel Verfall entstehen kann, dass mein Foto schon nahezu eine (post-)apokalyptische Stimmung zeigen kann.

Schaut auch gerne bei blaupause und dem Initiator Norbert Eder vorbei!

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..