Monat: Juni 2020

  • Fotografie: Himmel #24

    Oops – ich habe vor lauter Vor-Geburtstagsfreude und Geburtstagfeiern letzte Woche gar kein Himmel-Bild veröffentlicht. Nun, ich habe auch tatsächlich diesbezüglich kein tolles Foto gemacht. Deswegen nachgereicht ein Foto aus meinem USA-Archiv (Monument Valley 2015) – sorry, wenn das zu Fernweh führen sollte. Da müsst ihr genauso durch wie ich… 😥 😉  

  • In eigener Sache: Zum Geburtstag

    Liebe Leser*innen, ❤ -lichen Dank für eure Glückwünsche*! ❤ 🙂 ❤ 🙂 Ihr habt mir damit sehr große Freude bereitet. 🙂 Ich hab euch alle mitgenommen auf den Geburtstags-Kurztrip nach Quedlinburg, den mir mein liebster Stepnwolf geschenkt hat. Wir wohnen markgräflich im Schlosshotel, und morgen werden wir die Welterbestadt bei angesagten 29° erkunden – ich…

  • Mit dem Fotoapparat unterwegs: Forstenrieder Park

    Früher war ich häufiger im Forstenrieder Park mit den Inline-Skates unterwegs. An Pfingstsamstag waren mein Freund und ich das erste Mal zu Fuß dort spazieren. So konnten wir vom geteerten Hauptweg abweichen – wodurch wir prompt eine deutlich größere „Zwangsrunde“ gemacht haben (fast 14.000 Schritte). Das Wetter war nicht so ideal zum Fotografieren, wodurch ich…

  • Mit dem Fotoapparat unterwegs: Nymphenburger Schlosspark am Abend

    Obwohl ich ja gerade wieder in Halle (Saale) verweile, möchte ich noch Ergebnisse von einigen (Foto-)Touren in und um München mit euch teilen. Heute ist der Nymphenburger Schlosspark an der Reihe. Als ich in meinem ersten Herbst in München (2005) den Park das erste Mal erkundete, war es sofort um mich geschehen. Bis heute gehört…

  • Fotografie: Himmel #23

    Der Himmel über der Oper Halle heute Nachmittag (nachdem ich meine ersten Geburtstagsglückwünsche bei der Post abgeholt hatte ❤ ).

  • Mit dem Fotoapparat unterwegs: Tiere #2

    Ich muss euch noch mehr Tiere zeigen, die mir gestern und heute in Halle (Saale) über den Weg gelaufen sind, bzw. die ich am Wegesrand entdeckt habe. Füchse Nutria-Nachwuchs in der Saale Und dann hat ein erwachsenes Nutria die Jungen verscheucht, um sich ausgiebig mit seinen Händen zu putzen:

  • Mit dem Fotoapparat unterwegs: Tiere

    Ich habe auf etlichen meiner letzten Fototouren/Spaziergängen/Wanderungen Jungtiere gesehen, die bei mir immer wieder „Awww“-Ausrufe (manchmal auch nur innerlich) ausgelöst haben. Da dachte ich, gerade jetzt brauchen wir vielleicht diese Momente, in denen wir ganz verzückt auf süße, kleine Tierkinder gucken und für einen kleinen Moment lang die Welt in Ordnung zu sein scheint. Im…