Ein Jahr lang jede Woche ein Wort. Dazu ein passendes Werk. Musikalisch, filmisch, literarisch, fotografisch. Alles geht. Alles darf. Solange sich das Werk dem Wort widmet. Und einige Worte zum Werk entstehen. Mitmachen darf jeder. Eine Woche lang. Bis zum nächsten Wort. Einfach in den Kommentaren euer Werk zum Wort verlinken. Und hier jede Woche das nächste Wort erwarten. 

Der Stepnwolf

Wort: Feder

Werk: Des blauen Pfauen bunte Federn (2015)

Ich glaube, ich habe es noch nie live erlebt, wenn ein männlicher Pfau seine Schwanzfedern zum Rad auffächert… Auch hier im Holland Park 2015 hat sich dieser Pfau nur so präsentiert. Aber was für prachtvolle Farben schon im normalen Zustand!!! Irgendwie war mir dieser Pfau zuerst zum Thema eingefallen, obwohl ich auch die weißen Pfauen (gesehen und fotografiert in Warschau – werden sicher noch an anderer Stelle gezeigt werden) ausgesprochen hübsch finde.

Fasziniert bin ich immer wieder davon, dass in der Tierwelt – gerade bei Vögeln und Enten – sich die Männchen mit buntem Federkleid ins Zeug legen, um ein Weibchen zu bezirzen. Finde, das sollte sich unter Menschen auch noch mehr durchsetzen… 😀 😉

Das erste Wort war: Aufbruch

Das nächste Wort: Idol

Posted in ,

6 Antworten zu „Das Werk zum Wort (2): Feder”.

  1. Avatar von Stepnwolf

    Ich putz mich dann mal raus, um dich zu bezirzen… 😀

    1. Avatar von Pfützenjägerin

      Ich bin gespannt! ☺️

  2. Avatar von Wortman

    Der bietet sich ja wahrlich an. 🙂

  3. Avatar von ginnietom

    glänzend erwischt…hatte mal einen auf meinem Dach in Angeln…heute hier oben, gibts nur Piepser im Vogelhaus…schönes WE aus NF!

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..