Über Mastodon habe ich von der 52 Wochen Foto Challenge von Norbert Eder erfahren, an der ich versuchen will, sowohl auf Mastodon als auch hier auf dem Blog teilzunehmen, damit hier regelmäßig etwas geschieht. 🙂

Ähnlich wie beim #JedeWocheEinFoto geht es hier darum, neue Fotos zu schießen, nicht auf das Archiv zurückzugreifen. Ein wesentlicher Unterschied jedoch ist, dass die Begriffe schon im Vorfeld bekannt sind, man sich also schon vorher Gedanken machen kann.
Für das Thema der ersten Woche ist es allerdings eher Zufall, dass ich in Salzburg diesen Baum in einer Pfütze eingefangen habe. Und leider war die Pfütze nicht weit genug weg, um ihn komplett einzufangen, aber ich mag das Foto trotzdem. Es hat dieses sehr schmale Format, weil ich „Störfaktoren“ auf der rechten Seite (ein zweiter Baumstamm, Teil des Daches der Kirche Maria Himmelfahrt) abgeschnitten habe. Ansonsten ist das Foto komplett unbearbeitet.

Das nächste Thema – Reflexionen – hätte ich damit im Grunde genommen auch schon abgedeckt, aber natürlich wird es dazu ein extra Foto geben.
Falls jemand Lust hat, auch an der Foto-Challenge teilzunehmen, verlinkt mich gerne, vor allem aber den oben verlinkten Beitrag von Norbert Eder,

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.