Nachdem ich vor kurzem mal wieder im Nymphenburger Schlosspark war und unbedingt „zu meiner Brücke“ musste – und dort wirklich sensationelle Farben einfangen konnte – , dachte ich mir so, dass sich diese Brücke in den letzten knapp anderthalb Jahren eigentlich auch zu einem echten Lieblingsort entwickelt hat. Es handelt sich um die Brücke am Pagodenburger See (26).

Normalerweise treibe ich mich ja meistens in der Südhälfte, um die Badenburg, herum, schließlich befindet sich dort auch einer meiner ersten Lieblingsorte in München. Aber seit 2020 habe ich doch auch des öfteren eine große Runde durch den Park gemacht und bin auch am Pagodenburger See vorbeigegangen, manchmal auch erst über Umwege, wenn ich noch weiter nördlich unterwegs war. Und da fiel mir im Mai 2020 offenbar das erste Mal diese Brücke auf (habe kein früheres Bild gefunden).
Das habe ich mir dann im selben Jahr im Herbst nochmal angesehen…
Im schneereichen Winter (Februar 2021) habe ich die Brücke das erste Mal (und ausschließlich) von der anderen Seite fotografiert.

Einen Tag vor meinem Geburtstag war ich dann mal wieder mit meinem Freund im Park unterwegs – diesmal haben mich die Grüntöne regelrecht in Euphorie versetzt…
… und dann schwamm auch noch ein Schwan durchs Bild! ❤

Aber ganz ehrlich – das alles war nichts gegen die Ekstase, die die Herbstfarbenexplosion (verstärkt durch die Einstellungen „Toy“ und „Toy Pop“) vor ein paar Tagen ausgelöst haben. ❤ 😮 ❤
Enjoy!







Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.