Fotografie: Lieblingsorte #42

Jetzt, da ich die Nummer 42 hier lese, muss ich mich spontan umentscheiden und heute den Highgate Cemetery in London nennen, weil dort im East Cemetery Douglas Adams begraben ist, dessen Grab ich 2014 besucht und dort einen Kugelschreiber gelassen habe. Fans von Douglas Adams wissen, was es mit der 42 und den Kugelschreibern auf sich hat… 😉

Ich war tatsächlich erst einmal auf dem Highgate Cemetery, würde aber gerne noch einmal dort hinfahren, schon allein, weil ich damals noch keine gescheite Digitalkamera hatte.

Der Friedhof ist in einen Ost- und einen Westteil geteilt – den Ostteil kann man auf eigene Faust erkunden, während man den älteren Westteil nur über eine Führung besichtigen kann. Anscheinend aber wurde das zu Coronazeiten jetzt geändert, eine Twitter-Bekannte hat von ihrem Besuch dort vor ein paar Monaten berichtet. Das wäre tatsächlich ein Traum, diesen Teil auch mal im eigenen Tempo zu durchstreifen…

Hier zunächst ein paar Bilder aus dem Ostteil, in dem doch auch einige Prominente (das Originalgrab von Karl Marx war offenbar weniger pompös) begraben sind.

Im Westteil war es noch dunkler, sodass nicht so viele richtig gute Bilder entstanden sind.

Super spannend sind die Gruften.

Ein Ort, der irgendwie etwas Mystisches hat. Werde ihn bestimmt bei einem meiner nächsten Londontrips mal wieder besuchen.

Posted in , , ,

Eine Antwort zu „Fotografie: Lieblingsorte #42”.

  1. Avatar von Wortman

    Dieser Gruften – Gang würde mich ja auch reizen 🙂
    Ich mag diese Statuen usw. auf Friedhöfen.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..