Wer hier regelmäßig mitliest, weiß natürlich, dass ich inzwischen wieder in München bin. Allerdings bin ich euch eben noch mindestens einen Beitrag von meinen/unseren Fotospaziergängen schuldig. Und, wer weiß, vielleicht gibt es sogar nach dem Wochenende noch einen weiteren, denn da werde ich nochmal in Halle weilen.
Die folgenden Bilder stammen vom 14. April, als wir die Rabeninsel erkunden wollten. Allzu viele Fotos habe ich gar nicht geschossen, dafür aber ein paar, die mir sehr gut gefallen.
Als erstes erblickten wir die Rabeninselbrücke, der ich schon einen Himmel-Beitrag gewidmet habe. Offenbar habe ich ein Faible für Schrägseilbrücken, denn ich war sofort verzückt.

Und der Blick von der Brücke aus, war auch ganz hübsch (ich habe ja auch ein Faible für Spiegelungen im Wasser, u. a.).
Es war sehr angenehm, dass auf der Rabeninsel nicht sehr viel los war.

Schöne Bäume – und tolle Spiegelungen!



Und schon ging es wieder runter von der Insel…
Nein, bei dieser Farbkombination konnte ich nicht widerstehen:

Und bei Brücken eh nicht…

Das war’s – sieht nach gar keinem so langem Spaziergang aus, aber man bedenke, dass wir ja erstmal zur Rabeninsel hingelaufen sind (vielleicht sind wir auch ein Stück mit der Straßenbahn gefahren, ich weiß es gar nicht mehr 😮 😳 ), und es ab der Stelle, die auf dem letzten Bild zu sehen ist, auch noch eine ganz schöne Strecke zurück war.
Da gab’s dann noch ein Bonusbild, das ihr euch gerne als Motto für die Woche klauen dürft:



Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.