Monat: April 2020
-

Endlich wieder etwas mehr Dramatik am Himmel – gestern Abend zumindest. Gerade regnet es… Ältere Beiträge aus der Reihe: Ankündigung #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
-

Tagelang kaum ein Wölkchen am Himmel. Das ist fotografisch laaaaaaaaangweilig! Wo sind die dramatischen Wolkenberge, hinter denen sich Sonnenstrahlen zaghaft hervorwagen oder am Abend für feurigen Himmel sorgen? Zugegebenermaßen war ich in dieser Woche auch tatsächlich – shame on me! 😳 – nur einmal länger draußen, aber es gab ja auch nichts zu sehen… Aus…
-

Ich nehme meine Himmel-Reihe zum Anlass, ein Foto von einer Fußgängerbrücke in Halle zu posten, die mich sofort an die Berliner Brücke erinnert hat. Und ich hatte Recht: Die Rabeninselbrücke wurde vom selben Architekt (sogar noch vorher, nämlich im Rahmen der Weltausstellung „Expo 2000“) entworfen: Uwe Graul. Es ist eine sogenannte Schrägseilbrücke, die von einem…
-

Karfreitag. Schönstes Frühlingswetter, und wir haben uns trotzdem an die Saale gewagt. Ich hatte ja Bedenken, dass vielleicht zu viele Menschen unterwegs sein könnten, es war aber tatsächlich sehr moderat und wir haben auch keine größere Menschenansammlungen gesehen. Ja, ein paar Zweiergruppen, die im Gras oder auf Bänken saßen, manche auch mit Buch (in Halle…
-

Auferstehung feiern. Irgendwie sehnen sich doch alle heute danach – egal, ob gläubig oder Atheist. Ein Licht am Ende des Tunnels sehen, gesund sein/werden, rausgehen, Freunde und Familie umarmen, angstfrei sein, zur Schule gehen, arbeiten wie gewohnt, gemeinsam mit anderen Essen gehen, Konzerte, Filme und Theater nicht mehr auf der Couch erleben, sondern live vor…
-

Da ich noch kein Himmelbild aus dieser Woche habe (ich war drei Tage nicht draußen unterwegs, weil ich leicht erkältet war), euch aber trotzdem heute ein Foto bieten möchte, dürft ihr euch an einem Bild erfreuen, dass ihr so ähnlich schon in meinem letzten Halle-in-Zeiten-von-Corona-Beitrag gesehen habt. Das musste ich unbedingt auch im SW-Modus fotografieren:
-

Am Wochenende haben wir unsere Spaziergänge nach Halle-Neustadt verlegt – auf den ersten Blick nicht gerade das attraktivste Viertel, doch zum einen gewinne ich ja häufig auch dem vermeintlich Hässlichen fotografisch etwas ab, zum anderen gibt es auch dort recht hübsche Ecken. SAMSTAG Bruchsee „Häuserschluchten“ Manche Wohnblocks werden renoviert (das Gebäude im Hintergrund), andere werden…
-

Letztes Wochenende waren wir in der Dölauer Heide. Die war jetzt, ehrlich gesagt, im frühen Frühling noch nicht so fotogen, weil es noch kaum grüne Bäume zu sehen gab. Deswegen habe ich von dieser Runde nur ein Schwarz-Weiß-Bild für euch. Außerdem lässt sich zur Heide noch sagen, dass die Beschilderung uns viele Male in die…
-

Längster Arbeitstag seit langem (über 10 Stunden)… Schnell noch ein himmlisches Bild für euch (vorgestern Am Steintor in Halle aufgenommen). Ankündigung #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13
