Monat: September 2016

  • Auf der Suche nach einer alternativen Route von den Twin Peaks Snoqualmie Wasserfällen zurück zur Interstate 90 kam ich an einer Außenstelle des Northwest Railway Museum vorbei: entlang der Straße (leider in einem abgesperrten Bereich) standen RICHTIG alte Loks und Waggons – da konnte ich nicht widerstehen. Allerdings war es nicht einfach, schöne Fotos von den…

  • Auf dem Weg von Seattle – also der grünen Küstenregion von Washington – nach Sunnyside im Yakima Valley (eher trockeneres Klima, viel Anbau von Wein und Obst) wollte ich mir die Snoqualmie Falls ansehen. Ich habe eine Schwäche für Wasserfälle, auch wenn mir diesmal keine besonders guten Fotos gelungen sind, weil ich genau zur Mittagszeit da…

  • Irgendwie übten heuer die Wolkenkratzer und die Skyline von Seattle insgesamt nicht so eine hohe Faszination auf mich aus. Vielleicht verblasst auch alles etwas mit dem, was ich letztes Jahr in San Francisco und 2011 in Vancouver, B.C. gesehen habe… Außerdem – ich berichtete – war ich einfach schlecht drauf an meinem Tag in Seattle.…

  • „Kunst + Krempel“ – das steht für alles, das nichts mit Gebäuden oder der Skyline von Seattle zu tun hat. Da sind ein paar Fotos dabei, die mir richtig gut gefallen (z. B. das obige), und die mir dann im Nachhinein die Unzufriedenheit über den Verlauf des Tages wieder ein bisschen genommen haben – und…

  • Die Space Needle gilt ja als Wahrzeichen von Seattle – dabei sieht sie erst dann beeindruckend und groß aus, wenn man quasi direkt davor steht. Auf meinem Spaziergang von Pier 57 (Seattle Great Wheel – zeige ich euch in einem meiner nächsten Einträge) über Pike Place Market und dem Olympic Sculpture Park hin zur Space Needle…

  • Ich finde ja, dass Deception Pass eindeutig klingt wie der Titel eines klassischen „Lost-in-the-woods“-Horrorfilms, bei dem eine Gruppe junger Studenten, die eigentlich auf dem Weg in ihren Spring Break sind, sich im Gewitter verfahren (GPS-Gerät funktioniert nicht) und nun verzweifelt in einem kleinen Diner nach dem richtigen Weg fahren. Dort bekommen sie eine Wegbeschreibung, die sie…

  • (Hinweis: Auf meinem Computer/Bildschirm passt irgendwie bei den Fotos die Auflösung nicht – sie werden erst scharf, wenn ich sie einzeln anklicke. Ich wäre über ein kurzes Feedback dankbar, ob das bei euch auch so ankommt, damit ich weiß, ob es an den Fotos liegt oder am Computer/an WordPress. Also, falls ihr das Gefühl habt, die…

  • So, vorerst die letzten Bilder live aus Amerika, aufgenommen während meiner Fahrt vom Yakima Valley nach Sea-Tac, über die verschiedenartigsten Berge. Ich hoffe, ich habe euch etwas Lust auf mehr gemacht, denn wenn ich zurück bin, gibt es natürlich noch mehr Bilder! 🙂  CU soon! 😉 

  • Obwohl ich sogar ein Stück den Mount Hood hoch gewandert bin, wirkt dieser Berg erst richtig gewaltig, wenn man ihn aus der Ferne sieht! Objects in the rearview mirror may appear bigger than they are up close… 😉  Und dann kurz vor Sonnenuntergang unterwegs dieser Blick auf Mount Adams – that’s America! ❤ Fällt mir…

  • So also schaut Portland von oben aus: Leider war Mount Hood heute Nachmittag nicht von diesem Viewpoint bei Pittock Mansion zu sehen. Am Abend hat er sich dann gezeigt, aber da ich morgen eh an ihm vorbeifahren werde, müsst ihr euch bis dahin, bzw. bis übermorgen, gedulden. Und nun noch ein Wahrzeichen, das keine T-Shirts,…