Monat: März 2016
-

Ich kann doch nicht an Ostern bei Beitrag 666 stehen bleiben – irgendwie fühlt sich das seltsam an… 😉 (Wobei das ja auch nicht ganz stimmt, wenn man meine englischsprachigen Seiten dazu zählt, sind es mehr als 666.) Die letzten Tage lud das Wetter hier kaum zum Rausgehen an, was so richtig gut zu meiner…
-
Ich habe eine Schreibblockade. Jetzt. In den Ferien. Ich wollte doch jeden Tag einen Artikel schreiben – und nun stecke ich an meiner Review zu The Master Builder fest und mir fällt für die 52-Schlüsselwörter-Film-Challenge (siehe Januar und Februar) nichts zum Schlüsselwort „Geheimnis“ ein. Was mach ich da? Richtig, ich veröffentliche (weitere) Fotos! Da muss ich…
-
Ich habe soeben meinen Flug nach Seattle gebucht! 🙂 Ja, mich zieht es schon wieder an die Westküste der USA. Normalerweise hätte ich mindestens ein Jahr USA-Pause eingelegt, aber da meine Freundin Ruth langsam in einem Alter ist, in dem man nicht mehr leichtfertig einen Besuch verschieben sollte (sie wird 87!), werde ich nun doch heuer…
-

Ich habe heute am späten Nachmittag den Perlacher Forst von Taufkirchen nach München-Harlaching durchquert. Gesucht habe ich eigentlich nach Zeichen des Frühlings, gefunden habe ich viele Motive, die durch ihre Struktur interessant sind – etwa parallel stehende Bäume oder parallel liegende Baumstämme – oder durch Nahaufnahmen einen Blick auf die Textur gewähren – wie Moos…
-
Viel Zeit und Muße zum Fotografieren hatte ich bei meinem Kurztrip letztes Wochenende nicht, aber ein paar Bilder von unserem Spaziergang am Sonntag -, der uns nicht ganz dahin geführt hat, wo wir ursprünglich hinwollten, aber macht nichts – kann ich trotzdem mit euch teilen. Zuerst fiel mir einmal wieder auf – wie eigentlich in…
-
Die geneigten Leser/innen haben es vielleicht gemerkt: Es ist sehr still geworden hier seit Sonntag. Nicht einmal am Media Monday habe ich teilgenommen. Ich bin etwas dunkler Stimmung, weil die Arbeit gerade sehr stressig ist und sich dies nicht gerade spannungslösend auf meinen ohnehin völlig „verklebten“ (O-Ton Physiotherapeutin) Schulter-Nacken-Bereich (wie ich heute bei der Massage festgestellt…
-
Unser USA-Urlaub begann vor mehr als sechs Monaten mit einem Upgrade auf die Business-Class für unseren transatlantischen Flug von Kopenhagen nach San Francisco. Wir wurden also schon auf dem Flug nach Amerika gemästet – vor lauter Essen kamen wir kaum zum Filmeschauen, geschweige denn zum Schlafen: Prinzipiell muss ich sagen, dass wir wirklich auf unserer…
-
Langsam sollte ich mal fertig werden mit meiner USA-Nachlese, schließlich ist das Ende der Reise tatsächlich schon sage und schreibe sechs Monate her. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verrinnt! 😮 Deswegen nun mein (wahrscheinlich 😉 ) vorletzter Eintrag, in dem ich euch noch ein paar typische Wahrzeichen (neben dem WTC und dem Empire State Building)…
-
Den besten Blick auf die Skyline von Manhattan hat man – von unten – vom Boot aus. Im Sekundentakt hätte (und habe) ich auf unserer 1 1/2-stündigen Cruise die Skyline von Manhattan fotografieren können! Aber der „money shot“ wurde mir ermöglicht, als dieses Segelschiff ins Bild fuhr: Nach der Bootsfahrt wollten wir Manhattan auch…
-
Das Wetter verhielt sich heute entgegengesetzt zu meinen Kopfschmerzen: Am Vormittag strahlender Sonnenschein (, den ich aber aufgrund meiner Schmerzen draußen lassen musste), am Nachmittag – als ich mich langsam besser fühlte – öde und grau. Irgendwie war das dann wiederum meiner ohnehin leicht gedrückten Stimmung nicht so förderlich, als ich mit dem Fotoapparat loszog……
