Monat: Februar 2016
-
Am Wochenende war ich mal wieder in der Heimat, um in der Kirche Musik zu machen – und mit meinen Eltern wieder ein paar Runden Skat zu kloppen. Doch mein Elternhaus bietet mehr als das: rund ums Haus gibt es bei jedem Besuch Neues zu entdecken – zu allererst natürlich, was die Natur anbelangt. Nach…
-
Wie in so vielen anderen Großstädten auch, wird im Big Apple überall gebaut, renoviert – oder anderweitig gearbeitet: Vom Straßenmusiker über die Taxifahrer bis hin zur Polizei, Restauratoren in Kirchen und Models. Und das bei Tag und bei Nacht – the city never sleeps indeed. Bei mir hat das allerdings eher zu Ermüdungserscheinungen geführt, auch…
-

Heute Nachmittag ist es hier recht trist und grau und meiner Stimmung geht es ähnlich, denn trotz eines durchweg vergnüglichen Kinoabends gestern (Kritiken zu Deadpool und Hail, Caesar! demnächst) rückt das Ende der einen Woche Ferien unaufhaltsam näher – und es ist noch so viel vor Montag zu tun… Außerdem hat mir vorgestern sogar meine…
-
Einen Vorteil muss die Korrigiererei (in diesem Fall von Cartoon-Beschreibungen) ja haben: Ich kann euch endlich mal wieder ein paar Schmankerl (für die Nicht-Bayern oder Nicht-Österreicher: Leckerbissen / Köstlichkeiten 😛 ) bieten, was die allzu direkte Übersetzung von deutschen Begriffen ins Englische anbelangt. Nicht immer wird wirklich die offensichtlich englische Übersetzung verwendet, trotzdem fühlen sich diese…
-
Ach ja, wieder Himmel. Aber immer mit Dächern darunter! Diese Bilder stammen aus den letzten vier Wochen – und zugegebenermaßen war ich nicht immer „unterwegs“, um diese Bilder aufzunehmen. Manche entstanden vom Balkon oder Fenster in Sendling-Westpark, andere vom 4. Stock in Pasing.
-
Nach einem gut bürgerlichen Mittagessen im Gasthof Hinterbrühl (Essenspreise und Portionen OK, Getränke selbst für Münchner Verhältnisse teuer) am Hinterbrühler See bot sich ein Spaziergang an der Isar an. Dazu gingen wir entlang des Floßkanals Richtung Süden, vorbei am Flößerdenkmal: Dann überquerten wir den Isarkanal, um dann zwischen Isar und Isarkanal gemütlich Richtung Großhesseloher Brücke zu…
-
Wer mich schon ein bisschen kennt, weiß, dass ich für manches OmB (Objekt meiner Begierde) durchaus kürzere (Fedcon) und längere (London) Distanzen überwinde, um es einmal live zu erleben. So war es in diesem Fall… NICHT. 😉 Und trotzdem habe ich mir zwei Stunden lang die Beine in den Bauch gestanden, um Donald Trump zu…
-
Eigentlich zog ich heute los, um die dramatischen Wolken, die durch den Wind über den Himmel getrieben wurden, fotografisch einzufangen. Dann aber fielen mir so viele Kleinigkeiten am Wegesrand (erneut im Westpark München) auf, dass ich den heutigen Beitrag eben diesen widmen möchte. Gebt es zu, die ewigen Himmelsbilder nerven ja auch irgendwann höllisch. (Was…
