Monat: Dezember 2015

  • So wie ich auf Grund meines Berufs im real life die Zeit in Schuljahren bemesse, beginnt mein Blogjahr im März. Deswegen gibt es auch erst im März eine persönliche Bilanz des letzten Jahres, was meinen Blog anbelangt. Nun haben aber die WordPress.com-Statistik-Elfen einen Jahresbericht 2015 für diesen Blog erstellt. Das ist doch ganz praktisch, so…

  • Quasi direkt gegenüber des Arches NP liegt der Canyonlands NP, der wieder völlig andere Ansichten (es geht – wie der Name sagt – wieder eher in Richtung Canyon 😉 ) zu bieten hat. Der Colorado River und der Green River haben ihre tiefen „Furchen“ in die Felsen gezogen. Das Gebiet ist riesig und aufgeteilt in The…

  • „Primitive Trail“ las meine Nichte – und dachte zunächst: „Ah, primitiv heißt ja auch einfach, also wird das wohl eine leichte Wanderung.“ Ähm, nicht ganz. Primitiv heißt hier, dass es wirklich über Stock und Stein ging, und zwar vor allem über Stein. Doch der erste Teil des Devils Garden Primitive Loop, der zum Landscape Arch…

  • In den USA habe ich festgestellt, dass ich es nachts nicht hinkriege, im Automatik-Modus und freihändig den Mond so zu fotografieren, dass man mehr als nur einen hellen Fleck sieht. (Und ich gestehe beschämt ein, dass ich mich mit Belichtung & Co null auskenne… 😳 ) Nun habe ich heute versucht, ihn auf blauem Hintergrund…

  • Eigentlich wollten wir wieder zum Sonnenaufgang im Park sein, aber für den Arches NP wurde für den Morgen Bewölkung und Regen vorhergesagt, und so konnten wir tatsächlich ausschlafen. Der bedeckte Himmel ließ die vielen unterschiedlichen Farben dieses „red rock wonderland“ (Zitat von der offiziellen Website) nicht so intensiv herauskommen, aber es war trotzdem (wieder) ein…

  • Ja, sorry, immer noch kein Hauch von Schnee in der Luft, geschweige denn auf dem Boden, weswegen ich euch erneut mit Fotos vom Sonnenuntergang (aufgenommen im Westpark respektive von der Brücke, die zum Westpark führt) belästigen muss. 😉

  • Auf der ca. dreieinhalbstündigen Fahrt von Panguitch (Nahe Bryce Canyon NP) nach Moab (bei Arches NP) hat meine Nichte viele Fotos aus dem Auto heraus gemacht. An ein paar markanten Stellen sind wir auch ausgestiegen. Das Faszinierende an dieser Fahrt war die ständige Veränderung des Landschaftsbildes: mal sanfte Hügel, mal schroffe Felsen, mal alles flach.…

  • Nach der 13km-langen Wanderung auf dem Fairyland Trail, haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben noch an fast jedem Viewpoint mit dem Auto Halt gemacht. Irgendwann hat dann aber unsere Aufnahmefähigkeit ihr Limit erreicht – wie viel Schönheit erträgt ein Mensch eigentlich pro Tag? 😉 Ich versuche mal, mich auf ein Foto pro…

  • An alle, die mir (vor allem) wegen meiner Reviews folgen: harret aus! Es kommen auch wieder Zeiten, in denen ich euch regelmäßig mit Reviews zu Sneak Previews und ähnlichem versorge. 😉 Für die anderen: Mehr Fotos! 🙂 Gerade war ich eine Runde Spazieren – soll ja ganz gut sein bei Erkältung – und bin über ein…

  • Wie schon berichtet, sind wir ja schon zum Sonnenaufgang am Sunrise Point gewesen. Nach einem Frühstück (Cereal with milk) machten wir uns auf zu unserem – wie wir dachten – ersten Wanderweg. Vor 25 Jahren hatten mein Bruder und ich meines Wissens nur Zeit für den Navajo Trail (1,3 Meilen). Bei dieser Reise wollte ich…