Monat: November 2015

  • Oft stehen die Hoodoos (so heißen diese „Felstürmchen“, die mich immer an meine Strandurlaube meiner Kindheit erinnern) ja in Gruppen zusammen, wie ihr schon bei den Sonnenaufgangsbildern sehen konntet. Aber die Erosion hat auch freistehende Formationen hervorgebracht, die es mir auch sehr angetan haben. Hier bezieht sich der Begriff stand-alone eher auf den Baum – fast…

  • Ich muss mir jetzt einfach mal Zeit nehmen und euch ein paar weitere Fotos aus meinem USA-Urlaub präsentieren. Sonst vergesst ihr mich am Ende noch! 😮 Es macht mich richtiggehend unglücklich, dass ich so wenig Zeit zum Bloggen finde. 😥 Es gäbe noch so vieles Schönes zu berichten, zu besprechen, mit euch zu teilen… Aber…

  • Für alle, die darauf warten, dass es mehr Fotos von meiner USA-Reise zu sehen gibt, hier ein kleiner Teaser zum nächsten Eintrag!

  • Während am Samstag ein wunderschöner sonniger Herbsttag die Menschen massenhaft in die Parks zog (mich in den Regent’s Park und auf den Primrose Hill), wartete der Sonntag mit dem angeblich klassischen Londoner Nebel auf (bei Fulham Palace). Beides war äußerst reizvoll! Am Montag gab es dann eine Mischung – leicht bedeckter Himmel im Holland Park.…

  • Ich war im Rahmen meines London-Theater-Trips in drei Parks: Regent’s Park/Primrose Hill, Bishop’s Park (bei Fulham Palace) und Holland Park. Dort habe ich wunderbare Herbstfarben einfangen können, von denen ich euch zunächst die Nahaufnahmen zeigen möchte.

  • Es ist schon richtig, dass „alarmed“ auch „protected by an alarm“ heißen kann – trotzdem hatte ich bei diesen Schildern in London (hier: Fulham Palace) immer eine andere Assoziation – zumal die Tür ja durchaus angesichts des Tippfehlers beunruhigt sein könnte… 😀