Monat: September 2015

  • Ich bin richtig  frustriert, dass ich nicht mit der Sichtung und Auswahl meiner Amerika-Fotos weiterkomme. Der letzte Eintrag zum Thema ist schon eineinhalb Wochen her. (Und sonst schreib ich auch fast nichts. 😦 ) Dabei habe ich noch sooo viele tolle Eindrücke, die ich mit euch teilen möchte! Vielleicht liegt es auch an Las Vegas.…

  • Erste Schulwoche herum – und gleich hatte ich irgendwie so viel zu tun, dass ich gar nicht so recht zur weiteren Sichtung meines Fotomaterials gekommen bin. Die nächsten zwei Wochen werden auch ziemlich voll sein, weswegen ich nicht versprechen kann, viele Artikel für euch bereitzuhalten. Und das, obwohl ich jetzt mindestens 100 Follower habe! 🙂…

  • San Francisco hat mein ❤ definitiv erobert – und das lag zum großen Teil einfach an der Schönheit der Stadt, mit dem Up und Down der Straßen (ich bewundere jeden Einwohner von San Francisco, der dort gerne Fahrrad fährt), den wunderhübschen Reihenhäuschen, den Hochhäusern in Downtown, dem vielen Grün zwischendrin – und natürlich der Lage…

  • Schon an den Tagen vor unserem Besuch auf Alcatraz, war die Insel ein ständiger Begleiter: Was sagte der letzte Gefangene Frank Weatherman, als er Alcatraz bei dessen Schließung (21. März 1963) verließ? Alcatraz was never no good for nobody. Und was machen die Touristen? Stellen sich früh um 4 Uhr an, um um 7:30 Tickets…

  • Heute ist der 11. September, weswegen ich mein Vorhaben, relativ chronologisch meine weiteren Fotoberichte von unserem Urlaub zu veröffentlichen, durchbreche und euch zum 14. Jahrestag des Anschlags auf die Twin Towers von meinen Eindrücken beim Besuch des 9/11 Memorials und des 9/11 Memorial Museum erzählen möchte. Wie ich schon in meinem A Picture a Day…

  • Ach, die Digitalfotografie ist doch Segen und Fluch zugleich! Ich habe allein in San Francisco an die 500 Fotos gemacht – und es gibt gar nicht so viele davon, die ich sofort aussortieren kann. Schwierig, da für meinen Blog wirklich die besten der besten rauszusuchen, denn ich will ja nicht 30 Bilder in einen Beitrag…

  • Keine Angst, irgendwann wende ich mich schon wieder meinen „klassischen“ Themen zu, aber ich würde gerne noch ein paar mehr Fotos von meinem Urlaub mit euch teilen, zumal es ja durchaus so scheint, als gäbe es dafür auch Interessenten. 😉 Mit meiner Panasonic Lumix DMC-FZ200 konnte ich nun endlich wieder Nahaufnahmen von weiter entfernten Objekten…

  • So, sitzen schon in Kopenhagen, für uns ist es 10 nach 2 Uhr nachts, habe kein Auge im Flieger zugemacht, dafür drei Filme gesehen („Far from the Madding Crowd“ (Yeah, Matthias Schoenaerts und Michael Sheen!), „Terminator Genysis“ (Yeah, Golden Gate Bridge – San Francisco!!! ❤ ), "Inside Out" (Yeah, Golden Gate Bridge, Lombard Street… ❤…

  • Ein emotionaler letzter (ganzer) Tag in New York. 9/11 Memorial und Memorial Museum haben mich berührt. Doch meine Eindrücke davon lassen sich nicht in wenige Worte fassen, deswegen habe ich mich für ein gänzlich unemotionales Bild von Brooklin Bridge und Manhattan Bridge entschieden, im Grunde genommen, weil endlich (aus fotografischer Sicht) die spätnachmittägliche Sonne rauskam.…

  • Ich hatte zweimal auf dem World Trade Center gestanden, bevor ich sie live am Fernseher am 11. September 2001 einstürzen sah. Tagelang saß ich in jeder freien Minute vor dem Fernseher und habe die Aufräumarbeiten verfolgt. Wochenlang war ich nahezu apathisch, trauerte um die Toten, fürchtete mich vor den Folgen. Noch heute steigen mir Tränen…