Monat: August 2015
-
Gestern hätte ich noch gerne einen Blitz fotografisch festgehalten – heute waren wir froh, dass die zwei Blitze, die ganz in der Nähe von uns im GRAND CANYON (Bright Angel Trail) eingeschlagen sind, uns nur fürchterlich erschreckt haben und sonst nichts… Mehr kann ich grad nicht mehr schreiben, weil ich nach 14 (!) Stunden im…
-
Ein reiner Reisetag – zur letzten Station auf unserer Nationalparkrundreise: Grand Canyon. Trotzdem habe ich ein paar schöne Bilder auf der Fahrt und hier in Valle, rund ums Grand Canyon Inn and Motel geschossen. Auf der Fahrt sahen wir auch Blitze im Rückspiegel, da habe ich aber leider keinen erwischt. Immer wenn ich ausstieg, passierte…
-
So, jetzt habt ihr ja nun oft genug Bilder zu sehen bekommen, die genau zeigen, wo wir an dem Tag waren, deswegen heute gerade NICHT das Bild vom gewaltigen Glen Canyon Dam (kann man leicht googeln), sondern von der Stelle am Lake Powell, an der wir kurz schwimmen waren. Kurz nur deswegen, weil die Sonne…
-
Schon bissl blöd, dass ich mir selbst diese Grenze auferlegt habe (nur ein Bild pro Tag), insbesondere wenn man bedenkt, dass wir heute sowohl im Canyonlands NP waren, als auch auf „dirt roads“ durch das Monument Valley gefahren sind (ein absolutes Abenteuer – mehr ein andermal). Auf Wunsch eines gewissen Franzosen habe ich mich für…
-
Wer hätte erwartet, dass wir ausgerechnet im Arches National Park, auf dessen offizieller Website vor zwei Tagen noch ausdrücklich davor gewarnt wurde, zwischen 10 und 17 Uhr zu wandern (aufgrund der hohen Temperaturen), unsere Regenjacken brauchen? Gestern noch um die 100° F (38° C), heute nur so zwischen 21 und 25 Grad Celsius, bewölkt, leichter…
-
Streng genommen kein Bild des heutigen Tages, aber diesen wahrhaft feurigen Sonnenuntergang von gestern Abend (glücklicherweise von unserem Cottage aus entdeckt) will ich euch nicht vorenthalten. Überhaupt ist der Himmel hier umwerfend, wenn Wolken aufziehen. Enjoy! 🙂
-
Zum Sonnenaufgang im Bryce Canyon von etwas unter dem Sunrise Point (nicht ganz perfekt, weil der Baum oben links nicht scharf ist und der Himmel sehr hell, aber ich mag das Bild einfach): Der Park ist einfach der Hammer! Da kommen noch einige Bilder auf euch zu, die ich auf dem 12-km-langen Fairyland Loop Trail…
-
O M G – best detour EVER! Da dachten wir, wir machen uns einen gemütlichen Anreisetag (vom Zion NP zum Bryce Canyon NP), aber dann bogen wir doch Richtung Cedar Breaks National Monument ab. Best decision ever!!! Here’s why (and this is only a teaser – if you want to see the whole scope of…
-
Sicher wartet ihr schon auf ein Sonnenaufgangsbild, aber ich muss euch enttäuschen. Ohne Nachbearbeitung sehen die Fotos ziemlich blass aus… Aber es ist mir ohnehin wahnsinnig schwer gefallen, aus mehr als 200 Fotos EIN Bild auszuwählen. Farblich sind die Close-ups schöner (nicht nur von den Felsen, sondern auch von Eidechsen und Eichhörnchen), aber ich wollte…
-
Da unser Plan für heute (Anreise zum Zion National Park und erster „Drive-thru“ mit Halt an den Scenic Points, um leichter entscheiden zu können, welche kurze Wanderung wir morgen früh ab 8 machen wollen) nicht geklappt hat, weil zum einen alle Parkplätze im N.P. belegt waren und zum anderen die Scenic Road nur per Shuttle…
